Write post

Want to publish something on the fly? Here you can directly create your post and upload images. We will make the post online then you.

Please complete the required fields.

Please note: You must have the rights for all texts and images, you post that on the page. Still, copyright is published your contribution and the images under Creative Commons by SA. This no exceptions will be made. With the creation of content on the page you agree, that the content will be handled editorially and on the website, in social media and in printed form must be published. Of course, your name or your website called you every time is published as the author.

Typography options

You can use a number of extra typography styles, more exciting to present your texts.

DropCaps / initial -To a paragraph z.B. to highlight at the beginning of an article, can you use a large initial letters at the beginning of the paragraph. You need to use this code in the HTML editor on your article, or on your side:

1 <span class="dropcap">Erster Buchstabe…

Pull quotes -In order to highlight a sentence in the text even once extra, can you right- and left-aligned pull quotes in the text insert. To do this simply one or two sentences in a p tag with the CSS class "pull-left" or "pull-right" embed.

1 <p class="pull-left">Das ist ein linksbündiger Pullquote-Text. 

Intro text -You can show a section of text in a larger font, z.B. the first paragraph of your article or your page. Dazu kannst du diesen Absatz in einen p tag mit der CSS-Klasse „intro“ setzen:

1 <p class="intro">Deinen Introtext hier einfügen…

Beitrag schreiben

Lust spontan etwas zu veröffentlichen? Hier kannst du direkt deinen Beitrag erstellen und Bilder hochladen. Wir werden den Beitrag dann für dich online stellen.

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.

Bitte beachte: Du musst die Rechte für sämtliche Texte und Bilder haben, die du auf der Seite veröffentlichst. Weiterhin wird Dein Beitrag und die Bilder unter Creative Commons by SA Copyright veröffentlicht. Hiervon werden keine Ausnahmen gemacht. Mit dem Erstellen von Inhalten auf der Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass die Inhalte redaktionell bearbeitet werden und auf der Website, in sozialen Medien und in gedruckter Form veröffentlicht werden dürfen. Selbstverständlich werden dein Name und deine Website du bei jeder Veröffentlichung als Urheber genannt.

Typografie Optionen

Du kannst eine Reihe von extra Typografie-Styles nutzen, um deine Texte noch ansprechender zu präsentieren.

Dropcaps /Initial – Um einen Paragraph z.B. am Anfang eines Artikels hervorzuheben, kannst du einen großen Initial-Buchstaben zu Beginn des Absatzes nutzen. Dazu musst du diesen Code im HTML-Editor auf deinem Artikel oder auf deiner Seite nutzen:

1 <span class="dropcap">Erster Buchstabe…

Pull Quotes – Um einen Satz im Text noch einmal extra zu betonen, kannst du rechts- und linksbündige Pull Quotes im Text einfügen. Dazu musst du einfach ein oder zwei Sätze in einem p tag mit der CSS-Klasse „pull-left“ oder „pull-right“ einbinden.

1 <p class="pull-left">Das ist ein linksbündiger Pullquote-Text. 

Intro-Text – Du kannst einen Text-Abschnitt in einer größeren Schrift anzeigen, z.B. den ersten Absatz deines Artikels oder deiner Seite. Dazu kannst du diesen Absatz in einen p tag mit der CSS-Klasse „intro“ setzen:

1 <p class="intro">Deinen Introtext hier einfügen…