Schlepptrosse Die Kunst sein Schiff zu verlieren

Schlepptrosse ca. 40m; 20 mm Durchmesser 3 eingespleisste Augen, eingespleisste Verzweigung.Schlepptrosse ca. 40m; 20 mm Durchmesser 3 eingespleisste Augen, eingespleisste Verzweigung.
Updated: 15/10/2019

*30/03/2017* Das gesamte Drama in mehr Bildern und um ein Video ergänzt

Updated: 30/03/2017

*30/03/2017* Das gesamte Drama in mehr Bildern und um ein Video ergänzt

Eine Schlepptrosse gehört bei der MY Daniela Tocan zur Ausrüstung dazu (Schlepptrosse ca. 40 m; 20 mm Durchmesser 3 eingespleisste Augen, eingespleisste Verzweigung),. Im Rahmen der Reinigung und Pflege dachte ich Euch einmal darzulegen welche gesetzlichen Bestimmungen bei einer Bergung und einer Hilfeleistung gelten. Selbst auf Binnengewässern könnte eine Bergung zum Verlust Eures Bootes führen und Ihr müßtet es an den „Hilfeleistenden“ abtreten.

Wenn man sich trotz internationaler Regeln sich verschiedene Gebräuche ansieht fallen einem Unterschiede auf. So ist kann es ein Unterschied sein ob Ihr dem Abschleppendem Eure eigene Schlepptrosse übergebt (in diesem Fall wäre es eine Hilfeleistung) oder ob derjenige, der Euch abschleppt seine eigene Trosse nimmt (dies kann als Bergung vor den Gesetzen interpretiert werden und damit zur Übereignung an den Bergenden).

Zuerst kümmern wir uns jedoch um die Pflege und Reinigung.

Die Schleppleine ist für die Waschmaschine zu groß so muß die Dusche zum waschen herhalten.

Die Schleppleine ist für die Waschmaschine zu groß so muß die Dusche zum waschen herhalten.

Updated: 30/03/2017

Das Trauerspiel der Handreinigung wurde noch einmal im Video dokumentiert

Fazit

Bilder sprechen mehr als Worte

  • Schlepptrosse ca. 40m; 20 mm Durchmesser 3 eingespleisste Augen, eingespleisste Verzweigung.

Bergung oder Hilfeleistung was meint Ihr dazu, wie würdet Ihr es regeln?

Comments

comments

Kategorie Ausrüstung, Schiff

Hi, ich bin Daniela, Inhaberin von Tocan Medizintechnik, chirurgische instrumente zur Zweckentfremdung. Die Webseite Tocan.de soll den Servicegedanken der Firma hervorheben. Service und Support sind die tragenden Säulen der Firma.

Schreibe einen Kommentar