Tour 2016 von Hasselt nach Wessem ins Winterlager

Gekauft in Hasselt soll unser Boot in diesem Jahr ins Winterlager zu Math van Kuyk in Wessem überführt werden, damit wir im Frühjahr dort das Unterwasserschiff streichen können.

Die gesamte Tour kann man an der grünen Linie von Punkt 1 – 2 nachvollziehen.

Im Werfthafen Admiraal lagen neben unserer Grundel noch einige für diese Gegend typische Plattbodenschiffe

  • Plattbodenschiffe Hasselt
    Plattbodenschiffe Hasselt

Nach wenigen Kilometern haben wir Zwolle erreicht. Bei unserer Jungfernfahrt ist jedoch nicht geplant überall halt zu machen.

20161107_1218069

Daniela macht die ersten Erfahrungen als Steuermann.

20161107_1218165

Die erste Brücke bei Zwolle taucht am Horizont auf.

Twistflietbrug bei Zwolle

Twistflietbrug bei Zwolle

Schiffe bei Zwolle

Wunderschöne Schiffe überall an Anlegern

 

 

Kurz hinter Zwolle passieren wir die erste Schleuse.

Sicherheitshalber Rettungswesten angezogen. Man weiß ja nie und mit Nervosität wird die erste Schleuse angefahren.


Der Beitrag war hilfreich? Dann gebt ihm doch einfach ein Like in den „Sozialen Medien“ und abonniert unseren Block und unseren YouTube Cannel.

Ihr könnt uns natürlich auch gerne als Dankeschön eine Postkarte an folgende Adresse schicken:

Daniela Tocan / Wilfried Gödert

Westenfelder Str. 14b
44866 Bochum
Deutschland

Natürlich freuen wir uns auch über eine Spende für die Kaffeekasse

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar